Die Informationskampagne der Fondsbranche

Investmentfonds. Nur für alle.

Schon gewusst? Mehr als die Hälfte aller Haushalte in Deutschland (21,4 Mio.) legt einen Teil seines Ersparten in Investmentfonds an. Das geschieht überwiegend über direktes Fondssparen, aber auch indirekt nutzen die Haushalte diese Anlageform für den Vermögensdaufbau. Das ist z. B. dann der Fall, wenn Versicherungen oder Pensionseinrichtungen die Kundengelder der Haushalte in Investmentfonds anlegen.

Insgesamt landet damit rund jeder fünfte Euro in einem Investmentfonds!

Grund genug für die HANSAINVEST, den Bundesverband Investment und Asset Management e.V. (BVI) bei einer Aufklärungskampagne zum Thema Investmentsparen zu unterstützen.

Logo BVI-Kampagne

Ziel der Initiatives ist es, auf die Bedeutung von Fondsprodukten und deren Beschaffenheit hinzuweisen. Die Kampagne mit dem Titel „Investmentfonds. Nur für alle" ist deshalb auch keine klassische Werbekampagne, sie richtet sich vielmehr an alle Sparer, um mit Zahlen, Daten, Fakten aufzuklären.

Auf der Website http://www.nur-fuer-alle.de/ erfahren Sie mehr dazu. Außerdem finden Berater und Endkunden unter http://nur-fuer-alle.de/service/downloads/ zusätzliche Tipps, wie etwa ein elektronisches Haushaltsbuch oder einen Fragenkatalog für das Beratungsgespräch.