Haberger AG überträgt H1 Flexible Top Select zur HANSAINVEST

Die Haberger AG hat die Administration des H1 Flexible Top Select auf die Service-KVG HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH übertragen. „Im Rahmen der diesjährigen Fondsauflage unseres Aktienfonds für Beteiligungsunternehmen haben wir uns mit verschiedenen Service-Dienstleistern ausgetauscht und uns für die HANSAINVEST entschieden. Mit dem Übertrag bündeln wir die Administration unserer Fonds jetzt bei einer Service-KVG“, so Andreas Haberger, Vorstandsvorsitzender der Haberger AG. Der im Jahr 2012 aufgelegte Multi-Asset-Fonds H1 Flexible Top Select hat derzeit ein Fondsvolumen von 23 Millionen Euro.

Das Fondsmanagement des H1 Flexible Top Select, die Greiff capital management AG, investiert derzeit überwiegend in Aktienfonds, deren Manager eine Risikoreduzierung anstreben sowie in aufstrebende Märkte, die nicht im Fokus herkömmlicher Fondsmanager stehen. Beraten wird sie dabei von der Haberger AG. Ergänzend kommen Anleihen- und Absolute Return-Investments zum Einsatz. „Die ideale Kombination aus verschiedenen innovativen und nachhaltigen Strategien bietet eine ausgezeichnete und risikooptimierte Rendite“, sagt Andreas Haberger. „Hohe Flexibilität und Unabhängigkeit beim Auswahlprozess sowie eine breite Streuung sind dabei entscheidende Faktoren für erfolgreiche und solide Geldanlagen.“

Das vermögensverwaltende Konzept des H1 Flexible Top Select hat sich zuvor bereits auf Einzeldepotebene bewährt. „Der H1 Flexible Top Select ist das Ergebnis aus unserer jahrzehntelangen Arbeit und Erfahrung im Portfoliomanagement für unsere Mandanten. Substanzwerte waren selten so großen Schwankungen ausgesetzt wie heute. Der Wunsch nach einer Anlageform, die langfristig Sicherheit und Rendite bietet sowie jederzeit den Blick dafür hat, die Volatilität zu begrenzen, konnte von anderen Produkten nicht zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt werden“, so Andreas Haberger. „Mit dem H1 Flexible Top Select ist dies nun möglich.“

Über Haberger AG
Die VVO Haberger AG ist seit 1985 die Premiumadresse für Financial Planning, die professionelle
Wirtschaftsberatung für Privatpersonen, die ihre finanzielle Entwicklung nicht dem Zufall überlassen wollen. Mit über 30 Jahren Kompetenz und Erfahrung steht die Wirtschaftsberatung der VVO Haberger AG genauso für Tradition und Werte wie für Innovation und Erfolg. Das Unternehmen agiert unabhängig und nutzt diese Freiheit, um Mandanten innovative, maßgeschneiderte und stets ganzheitliche Finanzkonzepte zu unterbreiten. Das Ergebnis sind über 100.000 zufriedene Mandanten, das sich auf mehrere Milliarden Euro belaufende Geschäftsvolumen, aber auch unsere Stiftung, mit der wir Kindern in Not Hoffnung helfen und eine Zukunft geben.