Individualisierte, tagesaktuelle Factsheets: Service-KVG HANSAINVEST kooperiert mit Anevis Solutions

Die Service-KVG HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH arbeitet in Zukunft mit dem Würzburger Reporting Dienstleister der Anevis Solutions GmbH zusammen. Die Fondspartner der HANSAINVEST haben damit die Möglichkeit, maßgeschneiderte und nach individuellen Wünschen gestaltete Factsheets zu erhalten. Über eine standardisierte Datenschnittstelle erhält Anevis Solutions auf bewertungstäglicher Basis Rohdaten für die zu reportenden Fonds von der HANSAINVEST. Ausgehend von den Ergebnissen werden die Factsheets aktualisiert und dem Kunden auf täglicher Basis in dem von ihm gewünschten Format – Print oder Digital – zur Verfügung gestellt.

„Die Kunden der HANSAINVEST können ihre Factsheets mit unserer Unterstützung zukünftig personalisiert und im jeweiligen Corporate Design erstellen“, erklärt Johannes Hauptmann, Geschäftsführer der Anevis Solutions. Neben der optischen Individualisierung können sie zudem inhaltlich Einfluss nehmen. Dies geschieht durch individuelle Statistiken oder Anpassungen von Stammdaten der Portfoliobausteine, zum Beispiel für Sektor-Allokationsauswertungen. Auch die Einbindung von Ad-Hoc Managerkommentaren ist möglich, um Investoren schnell über aktuelle Entwicklungen zu informieren.

“Seit 2014 arbeiten wir für einige unserer Kunden auf Projektbasis bereits erfolgreich mit Anevis Solutions zusammen. Mit der jetzt vereinbarten Partnerschaft bieten wir allen unseren Fondspartnern, sofern gewünscht, diese Option an”, erläutert Dr. Jörg W. Stotz, Sprecher der Geschäftsführung der HANSAINVEST. „Trotz zunehmender Individualisierung der Factsheets reduziert sich der Aufwand für unsere Fondspartner. Dieser Mehrwert bekräftigt unser Verständnis als Service-KVG: den Fondspartner dabei zu unterstützen, sich auf seine Kernkompetenzen zu konzentrieren.”

Über Anevis Solutions GmbH
Die Anevis Solutions GmbH wurde im Jahr 2012 in Würzburg gegründet und ist auf IT- gestützte Reportinglösungen für die Finanzbranche spezialisiert. Individualisierte Reportings bilden ihre Kernkompetenz. Mit zwei Produktpaketen werden eine Vielzahl von Reportinglösungen an einen internationalen Kundenstamm von ca. 100 Banken, Fondsanbietern, Vermögensverwaltern und anderen Finanzdienstleistern angeboten:

Die Marketing Suite© bietet Lösungen im individualisierten und automatisierten Print und Online Marketing für kollektive und strukturierte Investmentprodukte und umfasst neben der Erstellung von Print und digitalen Factsheets noch weitere Lösungen wie beispielsweise Aktualisierungen von Vertriebspräsentationen. Mit der Regulatory Suite© tritt Anevis Solutions als Partner für die Generierung und Verteilung regulatorischer Dokumente wie z.B. UCITS KIIDs oder PRIIP KIDs auf. Seit 2019 sind auch Dienstleistungen im ESG Reporting Teil des regulatorischen Angebots.

Mehr Informationen unter www.anevis-solutions.com